Sie sind hier: Home  > News  > Studienort Leipzig - Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Studienort Leipzig - „Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi"

Mit ca. 4500 Schülern, Eltern, Lehrern und Ausstellern erlebte am Samstag, den 05. März, das iba-Team des Studienortes Leipzig einen großen Andrang auf der Stuzubi in Leipzig. „Duale Studiengänge sind deutschlandweit der Renner“, bestätigte Karola Marschall, die Veranstalterin der Messe. Das bestätigten auch die von den zukünftigen Schulabgängern geäußerten Meinungen: „Ein duales Studium ist nicht so trocken. Praktische Eindrücke zu erleben, finde ich besser“ oder „Ich brauche die praktischen Inhalte, um mich intensiver in die Theorie einzudenken“, so konnte man es in der LVZ lesen. Für die iba war es eine Freude, dass der Stand mit vielen Interessierten für das duale Studium immer zahlreich besucht war. Sogar die LVZ widmete diesem Thema Aufmerksamkeit und brachte am Montag nach der Messe einen Artikel mit einem Bild von Jens Frauendorf, Firmenberater der iba am Studienort Leipzig. Er war zur Unterstützung anwesend, als es darum ging, den Studieninteressierten Ratschläge für ihre berufliche Zukunft zu geben.

Für all diejenigen, die es nicht zur Messe geschafft haben oder ihre Fragen noch stellen möchten, bieten wir jeden zweiten Mittwoch einen Infotag für den Studiengang BWL und jeden dritten Mittwoch für den Studiengang Sozialpädagogik & Management an. Jeweils ab 16:00 Uhr können Sie sich ohne Voranmeldung in den Räumlichkeiten der iba in der Nordstraße 3 bis 15 beraten lassen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihr IBA-Team am Studienort Leipzig

News 1

Firmenberater BWL, Herr Frauendorf und Studierende BWL, Frau Bräunig

News 2

Firmenberater BWL, Herr Frauendorf und Studienberatung BWL, Frau Uhlemann-Scheiding

News 3

Studien- und Firmenberatung Sozialpädagogik und Management, Frau Siemund

News 4

Studienberatung BWL, Frau Uhlemann-Scheiding

News 5

Messe innen