Sie sind hier: Home  > News  > Chinesische Delegation zu Gast an der iba in Leipzig

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Chinesische Delegation zu Gast an der iba in Leipzig

In der vergangenen Woche hat die chinesische Delegation die Internationale Berufsakademie (iba) am Studienort Leipzig besucht. Nach einem herzlichen Empfang durch Prof. Dr. Veikko Krypzcyk sowie Dr. Jana Grothe wurden während eines Rundgangs durch die Räumlichkeiten der iba die Vorteile des dualen Studiums erörtert.

Die Delegation kam auf Einladung von Dr. Huojin Xiong, Director International Projects der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, nach Deutschland, um gemeinsam über einen Ausbau der internationalen Beziehungen zu sprechen. Während ihres Aufenthaltes lernten die Besucher verschiedene Bereiche der Unternehmensgruppe kennen. Dabei besuchten sie neben der Sprachschule in Heidelberg sowie der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Berlin auch den jüngsten Studienort der iba in Leipzig.

Hier hatte die Delegation die Gelegenheit, mit den Studierenden des Studiengangs „Sozialpädagogik & Management“ in einen gemeinsamen Austausch zu gehen. Zum Abschied gab es für die iba ein Geschenk des „Glückes“ für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Akademie. Wir danken für den Besuch!

News1

News2

News3